Besuch vom Karnevalsverein in der St. Marien-Schule

He Geck Geck, machte es am Anfang der fünften Stunde, als wir auf unseren Stühlen im Foyer saßen und der lauten Karnevalsmusik lauschten. Wir waren alle sehr aufgeregt, weil wir ja noch nicht wussten, dass es in diesem Jahr eine Kinderprinzessin anstatt eines Kinderprinzen gibt. Als der ganze Karnevalsverein sich aufgestellt hatte, fing der Vize-Präsident schon an zu reden. Er berichtete davon wie Karneval entstanden ist.

Das war nämlich so…

Spanische Reiter waren vor langer Zeit zu Besuch im Delbrücker Land. Sie hängten beim Kranzreiten anstatt eines Buchsbaumkranzes eine Gans an den Galgen und versuchten ihr den Kopf abzuschlagen.
Danach erzählte er, dass Amira die neue Kinderprinzessin in Delbrück ist und damit Kinderprinz Ruben den 1. abgelöst hat. Weil Ruben das so toll als Kinderprinz gemacht hat, bekam er eine Urkunde, auf die er sehr stolz ist.
Der Vater von Mads ist Prinz geworden und darüber haben wir uns tierisch gefreut. Dann kam er nach vorne, aber nicht alleine, das neue Kranzkönigspaar begleitete ihn. Prinz Matthias der 1. hat seine Aufgaben bis jetzt sehr gut erledigt.
Am Ende haben wir noch gemeinsam zwei Karnevalslieder gesungen.

Text von den Kindern der 4a