Mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass an Grundschulen laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Am 11.03.2024 startet bundesweit für über 100.000 Kinder eines der größten Schulprojekte in Deutschland für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg und geht in die vierte Runde. Darunter auch zum zweiten Mal für die Kinder bei uns an der St. Marien-Schule in Delbrück.

Der Hintergrund ist folgender: Elterntaxis sind häufig ein großes Ärgernis an Grundschulen, da sie für Verkehrschaos sorgen. Zudem führen sie zu unübersichtlichen und gefährlichen Situationen für Kinder.

Das Ziel mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass ist es, zum einen die Verkehrssituation vor unseren Grundschulen durch weniger "Elterntaxis" zu entschärfen. Zum anderen soll der SpoSpiTo-Bewegungs-Pass die Kinder zur Bewegung an der frischen Luft animieren, so dass der bewegte Einstieg in den Tag der Kinder gelingt, ein toller Nebeneffekt. Außerdem passt dieses Projekt hervorragend zu unserem Projekt "Schule der Zukunft", welches bei uns an der St. Marien-Schule läuft.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!